Die Vogelwelt im Erlenbruchwald am Steinhuder Meer

Vor ein paar Tagen hatte ich endlich mal Zeit eines meiner Projekte umzusetzen. Das Fotografieren der Vogelwelt in den Wäldern in der Nähe des Steinhuder Meeres. An 3 Tagen zu verschiedenen Tageszeiten (allerdings meist Morgens) war ich an 4 verschiedenen Standorten, die ich im Vorfeld gründlich recheriert hatte. So wusste ich in etwa was mich an Arten erwartet. Die Wälder rund um das Steinhuder Meer sind meist Erlenbruchwälder mit entsprechend feuchtem Standort. Die Artenvielfalt war zwar nicht ganz so wie erhofft, aber immerhin ließen sich die meisten Arten von meiner To-Do Liste ablichten.

Ich habe nicht alle Bilder beschriftet, das kommt demnächst, hier eine kurze Liste der Arten:

Sumpfmeise
Amsel
Eichelhäher
Buchfink
Blaumeise
Kohlmeise
Feldsperling
Buntspecht
Heckenbraunelle
Kleiber
Birkenzeisig
Gimpel (Dompfaff)
Rotkehlchen
Fischadler
Kormoran
Graureiher
Silberreiher

Alle Fotos mit 600 mm Brennweite. Aber schaut einfach selber.