Portfolio

Seit mittlerweile 30 Jahren begeistert mich die Fotografie. Das Festhalten von Momenten, die Erinnerung an Augenblicke oder einfach nur die Weitergabe von Emotionen und Eindrücken durch meine Bilder. Von 30 Jahren sind bereits 25 Jahre vergangen in denen ich mit meinen Fotografien Geld verdiene (nennen wir es mal professionell 🙂 ). Seien es Hochzeiten, Industriekunden oder Stockfotografie, in jedem Bild versuche ich meinen Stil und meine Sicht der Dinge zu vermitteln. Oft funktioniert das zwar nur wenn ich einen Bezug dazu habe, aber auch bei Auftragsarbeiten sind die Kunden zufrieden mit meiner eigenen Sichtweise der Dinge. Natürlich ist es nicht immer einfach sich in neue Themengebiete einzuarbeiten, aber jedesmal ist es spannend und man lernt unglaublich viel über alle möglichen Dinge. Manchmal ist es die Funktionsweise einer Maschine, manchmal über die Zucht im Agrarbereich oder auch über die Lebensweise verschiedenster Tiere in der Naturfotografie. Immer wieder gibt es Überraschungen (im positiven Sinne) und genau das fasziniert mich so an der Fotografie, es wird nie langweilig. Genau das Richtige für mich, sich jedesmal einer neuen Herausforderung zu stellen. Ich hoffe es kommen noch viele Aufträge aus Themenbereichen die ich noch nicht fotografiert habe, ich freue mich jedesmal etwas Neues zu lernen.

Im Portfolio habe ich versucht einige Themengebiete zusammenzufassen, leider kann ich 30 Jahre Fotografie hier auf meiner Seite nicht abbilden. Etliche Zehntausende Bilder würden ganz einfach den Rahmen sprengen und wahrscheinlich auch irgendwann langweilig werden. Ich hoffe das ich die richtige Auswahl an Bildern getroffen habe. Wer möchte kann gerne meine kompletten Referenzen als Download Link anfordern. Darin sind viele Highlights der letzten 20 Jahre enthalten. Bitte einfach unter Kontakt eine entsprechende Nachricht schreiben.