Haustiere

Eines meiner liebsten Motive sind Haustiere, egal ob Hunde, Katzen, Pferde oder was auch immer. Die Vielfalt ist enorm und man muss nicht Stunden im Tarnzelt hocken bis einem das richtige Motiv vor die Linse läuft. Ganz besonders Hunde sind sehr dankbare Fotomotive. Oftmals gehorchen sie einigermaßen und bleiben dann genau an der Stelle sitzen, wo das Licht perfekt ist oder der Hintergrund passt. Katzen sind da schon etwas eigenwilliger und schwerer zu fotografieren, aber auch das lohnt sich. Schwieriger wird es da schon bei Pferden oder kleineren Haustieren wie zum Beispiel Hamstern. Ein Pferd kann man nicht mal so eben mit ins Studio nehmen (zumindest bei mir nicht) und der Aufwand vor Ort ist daher immer etwas höher.

Hunde in Action sind eines meiner liebsten Motive, egal ob reinrassig oder Promenadenmischung, jedes Tier hat seinen eigenen, ganz besonderen Charme. Auf einer weitläufigen Wiese einfach mal toben lassen und dabei in der Bewegung Fotos machen. Herrlich!

Wer von seinem Liebling Fotos haben möchte, schreibt mich am Besten mal an. Entweder direkt hier unter Kontakt oder über Facebook. Aktuell suche ich noch einige Rassen für mein Bildarchiv. Falls mir Euer Tier noch fehlen sollte, biete ich an dass ich mein Equipment und Erfahrung zur Verfügung stelle und Ihr bekommt von mir kostenlose Fotoabzüge. Bedingung ist, dass ich die Bilder uneingeschränkt nutzen darf. Dies würde ich dann schriftlich mit Euch vereinbaren. Idealerweise wäre das im Raum Hannover/Schaumburg/Hameln. Aber auch weiter weg ist kein Problem, einfach mal fragen. Ich freue mich auf Eure Nachrichten.