Projekt Waldbaumläufer

Der Waldbaumläufer ist extrem gut getarnt und läuft an den Rinden größerer Bäume auf und ab, um Insekten zu fangen. Sie sind extrem schnell und so ist es nicht gerade einfach brauchbare Fotos zu bekommen. Vor allem wenn man sie frontal auf dem Baum sitzend erwischt, sind sie eigentlich kaum zu erkennen. So war die große Herausforderung den Baumläufer möglichst seitlich am Baum hängend abzulichten. Leider tat er mir den Gefallen nur sehr selten. So sind viele Stunden ins Land gegangen, bevor ich halbwegs brauchbare Aufnahmen bekommen habe. Insegsdamt war ich an mehreren Tagen insgesamt 5 Stunden vor Ort im Wald um diese magere Ausbeute zu erzielen. Richtig zufrieden bin ich aber immer noch nicht, durch die dunkle Jahreszeit und der Location Wald musste ich die ISO Zahl extrem hochschrauben. So sind die Bilder alle nicht perfekt. Ich bin aber insgesamt trotzdem zufrieden das ich den Baumläufer überhaupt so erwischt habe. Das Projekt ist allerdings noch nicht abgeschlossen und weitere Bilder werden folgen.

Hier meine Ausbeute: